Motorradtour zum Berghaus zum See auf dem Stelserberg (GR)

Eine wunderschöne Einwegstrecke, gut befahrbar

Schiers (GR) auf 660 m.ü.M. gelegen, ist Ausgangspunkt dieser wunderschönen Einwegstrecke. Die knapp 10 km lange Strecke  bringt dich hinauf zum Berghaus zum See das auf 1'649 m.ü. M. liegt.
Du kannst vom Berghaus noch ca. 600 m weiter fahren, - dann aber ist Schluss: Fahrverbot, weiter zum Stelsersee geht's nur zu Fuss. Aber, mach doch mal Pause! Im Berghaus ist für dein leibliches Wohl besorgt, die wunderbare Bergwelt lässt dich staunen!.

Es ist eine Einwegstrecke, du musst den gleichen Weg zurück. Aber du weisst ja: Jede Strecke hat immer zwei Seiten und sieht anders aus, die Sicht bei der Talfahrt ist grandios, ich wünsche dir eine gute Fahrt wieder hinunter nach Schiers!

Download der Karte:
- Klicke NUR auf den Pässenamen, die Karte erscheint.
- Du kannst die Karte ausdrucken und in verschiedenen Ansichten anschauen
- Klicke nun links oben auf: "Route herunterladen".
- Ein Anmeldefeld erscheint, du musst einmalig ein Gratiskonto bei AllTrails eröffnen
- Anmeldung erfolgt; - Karte downloaden, z.B. als GPX Track
- Wählen in welcher Applikation die Karte geöffnet werden soll. (z.B.: BaseCamp)




Du kannst vom Berghaus zum See deine Fahrt noch ca. 600 m fortsetzten, dann allerdings ist Fahrverbot. Weiter zum Stelsersee geht's nur zu Fuss.



Nach einer erfrischenden Stärkung im Berghaus zum See mit seiner grossartigen Panoramasicht fährst du nun zurück hinunter nach Schiers. Fahr langsam, geniesse die erhabene Bergwelt! So wird diese Strecke zu einer "Herzangelegenheit". Erholung pur!



Du bist zurück ins Schiers, - wetten die Tour hat dir gefallen! Wenn ich recht habe - das habe ich -, schau dir mal diese Strecke hinauf nach Partnun an, - ganz in der Nähe. Gute Fahrt.

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 14.04.2022. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: https://www.motofun.ch/touren_schweiz/stelserberg.html