Lenzerheide-Pass (Schweiz) mit dem Motorrad

Bericht, Fotos und Route zur Motorradtour über die Lenzerheide

Unter einer Heide habe ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt, die Lenzerheide ist nämlich ein Pass, bevor man hinauf auf das imposante Hochplateau kommt. Die rund 28 km lange Strasse beginnt in Tiefencastel auf 851 m.ü.M. und schlängelt sich  mit einer max. Steigung von 11% auf immerhin 1'549m.ü.M. hinauf zur Ortschaft Lenzerheide, die  zugleich auch  Passhöhe ist. Über das Hochplateau geht's dann weiter durch eine phantastische Alpenlandschaft wieder hinunter nach Chur auf rund 600 m.ü.M. 

Tipp: Klicke auf den Passnamen, die Karte öffnet sich in einem neuen Fenster. Schalte den Vollbildmodus und allenfalls die Anzeige "km" ein, so kannst du die Route bequem verfolgen. Mit Klick auf "Mehr", kannst du die Route in verschiedenen  Ansichten betrachten. Wenn du in der Karte Google Earth KML einstellst, dann Download, wird dir die Route in Google Earth angezeigt.
Das aktuelle Wetter: Klicke im Vollbildmodus auf den den Button "Wetter".
Hilfe zum Download der Karte auf dein Navi.





Grössere Kartenansicht

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 16.11.2019. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: https://www.motofun.ch/paesse_schweiz/lenzerheide.html