Partnun-Pass (Schweiz) mit dem Motorrad

Bericht, Fotos und Route zur Motorradtour auf den Partnun-Pass (Einwegstrecke)

Dalvazza (GR) das auf rund 800 m.ü.M. im Prätigau liegt und zur Gemeinde Luzein (GR) gehört, ist - in Fahrtrichtung von Landquart her - die kleine Gemeinde direkt vor Küblis. Hier zweigt die Strasse ab in Richtung St. Antönien und bringt dich in gut 16 km Fahrt hinauf bis nach Partnun, welches auf 1'775 m.ü.M. liegt. Bis St. Antönien ist die Strasse breit und sehr gut ausgebaut. Der Weg wird dann schmäler, bleibt aber bis Partnun asphaltiert und ist gut zu befahren. In Partnun kannst du dich - ohne Parkplatzgebühr - im Restaurant Alpenrösli stärken und bis zu deiner Talfahrt die wunderbare Bergwelt geniessen. 
Die Strasse hinauf nach Partnun ist für uns Motorradfahrer eine Einwegstrecke, die  weiterführenden Pässe Gruobenpass und Plasseggenpass sind nur auf Bergwegen begehbar. Aber, wer Berge mit urtümlichen Felsformationen liebt, wer gerne in der Bergnatur verweilt, - der ist hier goldrichtig.

Tipp: Klicke in der Karte auf "Details", die Karte öffnet sich in einem neuen Fenster. Schalte den Vollbildmodus ein, du kannst die Route in verschiedenen Ansichten verfolgen. Mit Klick auf das Google-Earth-Symbol kannst du die Strecke abfliegen.
Hilfe zum Download der Karte auf dein Navi.

Das aktuelle Wetter: Fahre mit der Maus über das Wettersymbol.


Wie schnell sich das Wetter hier in den Bergen ändern kann! Innert kürzester Zeit war plötzlich der Himmel bedeckt,  - also Zeit zur Rückfahrt hinunter ins Prätigau. Oder war der Himmel so traurig, weil ich bereits wieder gehen musste? Wie dem auch sei, fahre langsam, geniesse die Natur, - der Verkehr unten im Tal holt dich bald wieder ein. 

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/partnun.html