Gätterli-Pass (Schweiz) mit dem Motorrad

Bericht, Fotos und Route zur Motorradtour auf den Gätterlipass (Einwegstrecke)

Von  Gersau (SZ) auf 435 m.ü.M. gelegen, in rund 7 km Fahrt hinauf auf den Gätterlipass mit einer Passhöhe von 1'190 m.ü.M.. Der Gätterlipass führt als Saumpfad, später als durchaus befahrbarer Weg / Strasse hinunter nach Lauerz (SZ) am Lauerzersee der auf  457 m.ü. M. liegt.
Für uns Motorradfahrer ist der Gätterlipass leider eine Einwegstrecke, denn nach links Richtung Obermatt ist Fahrverbot.

Download der Karte:
- Klicke NUR auf den Pässe-/Tourennamen, Karte erscheint.
- Download: Du musst bei AllTrails ein Gratiskonto eröffnen.
- Nun kannst du die Karte ausdrucken und in verschiedenen Ansichten anschauen.
- Links oben 3. Kreis (more options) anklicken:"Karte herunterladen".
- Karte downloaden, z.B. als GPX Track/TomTom ITN.
- Wählen in welcher Applikation die Karte geöffnet werden soll. (z.B.: BaseCamp)



Direkt rechts neben dem Wegweiser führt der Bergweg hinunter nach Lauerz. Nach links kannst du noch bis zum Aussichtspunkt mit Sitzbank fahren. Die Weiterfahrt Richtung Obermatt ist verboten. Geniesse den Aufenthalt hier oben, - wunderschön.

Bereit zur Rückfahrt? Fahre langsam hinunter, "Kurven feilen" ist hier fehl am Platz. Zu schön  ist die Landschaft und Bergwelt, geniesse die Fahrt. Ich persönlich sauge die Bilder jeweils förmlich in mich ein, die Natur ist Balsam; - bald bist du ja unten und die Hektik holt dich wieder ein!

Du bist wieder unten in Gersau angekommen, ich wette dieser Abstecher hinauf auf den Gättelipass wird dir gefallen. Weiterhin gute Fahrt.

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 12.04.2022. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: https://www.motofun.ch/paesse_schweiz/gaetterli.html